Welche Größe?

Wie findest Du die passende Größe?

Ich nähe nach Schnittmustern, die lange und ausführlich von vielen verschiedenen, wunderbaren Näherinnen gestestet und für gut befunden wurden. Anschließend wurden sie von mir und meinen Kindern eingehend erprobt, oft über Jahre in verschiedenen Größen.

Doch jedes Kind ist anders. Grundsätzlich jedoch richten sich die Größen nach der Körpergröße, was bedeutet ein Kind mit Größe 68 sollte zwischen 65cm und 71cm groß sein.

Kleidung (Shirt, Hoody, Hose, Kleid, Rock, Jacke,…)

Größe 44 – Minibaby

Größe 50 – Neugeboren

Größe 56 – 0 – 2 Monate

Größe 62 – 2 – 4 Monate

Größe 68 – 4 – 6 Monate

Größe 74 – 6 – 9 Monate

Größe 80 – 9 – 12 Monate

Größe 86 – 12 – 18 Monate

Größe 92 – 18 – 24 Monate

Größe 98 – 2 bis 3 Jahre

Größe 104 – 3 – 4 Jahre

Größe 110 – 4 – 5 Jahre

Größe 116 – 5 – 6 Jahre

Größe 122 – 164 – ab 6 Jahre

 

Mützen&Beanies

XXS (KU 32cm – 37cm)

XS (KU 38cm – 42cm)

S (KU 43cm – 47cm)

M (KU 48cm – 52cm)

L(KU 53cm – 56cm)

XL (56cm – 60cm)

 

Diese Auflistung ist ein Richtwert. Bist Du Dir bei der Größenauswahl unsicher, dann melde Dich einfach bei mir. Zusammen finden wir sicher die passende Größe für Dein Kind.